Kautionssparkassenbuch was tun bei Bankwechseln?

4 Antworten

Warum kann man bei der ING kein Kautionssparbuch anlegen?

Frag doch bitte erst mal die ING, ob sie da irgendwas alternativ anbieten können.

Wenn die aktuelle Bank, wo das Kautionssparbuch aktuell hinterlegt ist, tatsächlich zu macht (noch nie gehört???) dann sollten die Dir auch sagen können, was nun zu tun ist.

Und falls die ING Dir keine Alternative nennen kann, ein Sparbuch kann man bei jeder anderen Bank anlegen, die halt auch Sparbücher für Kautionen im Angebot hat.

Dann also an den Vermieter wenden und das Problem schildern. Ich bin mir sicher, Ihr werdet eine Lösung finden.

Alles Gute und viel Erfolg 👌

Dieses Kautionskonto ist doch sowieso immer getrennt von deinem eigenen vermögen zu halten. Dann kann das Konto dort doch einfach bestehen bleiben.

Das Kautionsparbuch kann doch bei der Sparkasse bleiben.

Kannst du das Kautionskonto nicht bei der alten Bank lassen?