kaution?

2 Antworten

Man kann sich nicht von einer Gefängnisstrafe frei kaufen. Verurteilt ist verurteilt. Vielleicht hast Du Glück und kannst nach 2/3 der Zeit (6 Jahre und 7 Monate) Hafterleichterung erreichen, z.B. Tagsüber als Freigänger wieder frische Luft schnuppern oder gar eine vorzeitige Entlassung erwirken - wenn Du Dich gut führst.

Nur in einer Untersuchungshaft kann man, gegen eine Kaution, wieder nach Hause - das ist allerdings VOR dem Gerichtsverfahrung und VOR der Verurteilung. Und diese Kaution bekommt man zurück, wenn man zum Gerichtsverfahren kommt.

Wenn du für etwas für 10 Jahre verurteilt wirst gibt es kein rauskaufen.

marco947
Beitragsersteller

abwann kann ich dan rausgekauft werden

Legion73  21.06.2024, 20:25
@marco947

Prinzipiell nur wenn du in Untersuchungs oder Sicherungshaft kommen würdest. Wenn du verurteilt wirst gibt es kein du kaufst dich frei.