kaum geld für fürerschein trotzdem anmelden in fahrschule?

4 Antworten

Ich denke, es ist wichtig, deine finanzielle Situation genau zu prüfen, bevor du dich für den Führerschein anmeldest. Wenn das Geld knapp ist und du Bürgergeld empfängst, könnte es eine Herausforderung sein, die über 3000 Euro für den A-Klasse Führerschein zu sparen. Vielleicht wäre es sinnvoll, nach finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten oder günstigeren Alternativen zu suchen, bevor du dich entscheidest.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich beschäftige mich zurzeit aktiv mit Recherchen.
marina2010
Fragesteller

es bezahlt für mich niemanden, reicht 800 euro?

diggaLouis  24.02.2024, 06:38
@marina2010

Ich weiß es nicht genau, daher dass ich nicht weiß wo du einen Führerschein machst, aber du kannst dich da ja bestimmt informieren

Du bedenkt das du die Kohle innerhalb von nur einem Jahr haben musst da sonst dein Antrag verfällt? Außerdem wie willst du als Bürgergeld Empfänger den dann das entsprechende Fahrzeug kaufen und unterhalten?

Besonders wenn das Geld knapp ist musst du mindestens 50% zurücklegen bevor du dich anmelden kannst.

Die andere hälfte musst du innerhalb 1 Jahres ansparen können. Der Lappen dauert nur ca 1 Jahr und wenn du das nicht kannst musst du vorher 100% ansparen. Sonst klappt das nicht

wie lange muss man sparen damit man anfangen kann

Das kommt drauf an was Du jetzt schon gespart hast, dann halt das dazu was Du monatlich zurücklegen kannst.