Fachabitur nicht bestanden Nachprüfung nachholen?

1 Antwort

Erstmal mein herzliches Beileid, man kann sich echt schwer vorstellen, wie sich das anfühlt. Aber bedenke, alles ist vorübergehend, auch dieser für dich vermeintliche Tiefschlag.

Es ist meines Wissens nach nicht möglich eine Nachprüfung nochmal zu wiederholen, sprich wenn du die notwendige Punktzahl nach jetzigem Stand nicht mehr erreichen kannst, wirst du für das Bestehen einen Neuanlauf brauchen. Allerdings ist das garnicht so schlimm wie du jetzt zurecht denkst.

Du würdest dich später ärgern, wenn du weißt, dass du es mit einem Wiederholen des Jahres geschafft hättest, nun aber deinen Weg mit einem (immernoch wertvollen) niedrigeren Abschluss fortfährst.

Zieh das durch, was du für richtig hältst und alles wird besser.

daniell0013
Beitragsersteller

Aber danke!! :(

daniell0013
Beitragsersteller

Vor allem dieses Gefühl wie ich noch heute früh mich darauf vorbereitet habe mit meinem Vater welcher echt Nett ist... ich will einfach weinen...😔😔😔😭