Kaugummi aus Hundefell und von der Tatze bekommen - ohne schneiden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm etwas Salatöl, oder Butter und massiere es gründlich ein. Anschließend mit einem feinen Kamm so Art Läusekamm rauskämmen...dauert was länger...aber klappt...

Habe zwar nur kurzhaarige Hunde da könnt ich nichts rausschneiden. Das was man weg bekommt ist gut, es sind dann ja nur noch kleine Reste. Darauf kommt dann Erde, Schmutz usw. und es kann kaum noch was verkleben. Wenns den Hund stört, weiß er sich zu helfen und es schadet ihm nicht. Würde nicht mit irgendwelchen Mitteln herum experimentieren, da es dann irgendwann im Hundemaul landet.

Laß Deinen Hund viel auf natürlichen Grund (nasse kalte Wiese u.a.) bewegen und das kleine Problem lößt sich von selbst.

1l wasser und 3el spüli mischen und erwärmen auf ca. 60°C. dann etwas essig dazugeben und abkühlen lassen. anschließend für ca. 1h in die gefriertruhe, so dass es noch flüssig ist, aber eisschollen drin rumschwimmen. das schmiert man dann ins fell und wickelt ein tuch oder so außen rum. nach 2 stunden kann man das tuch abnehmen und der kaugummi klebt nichtmehr.

etwas eis drauf tun, dann lässt er sich einfach herauslösen ;) dann sofort stelle wärmen mit lauwarmen wasser ...