Kaufvertrag zurücktreten?

2 Antworten

Schriftlich mit Zustellnachweis Rücktritt erklären und zur Erstattung des vollständigen Kaufpreises auffordern. Setzt dafür eine Frist von 14 Tagen, danach könnt ihr einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Dann reagieren sogar große Firmen zügig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das ist relativ einfach. Wenn die Couch zum wiederholten Mal Mängel aufweist, könnt ihr vom Kaufvertrag zurücktreten.

Also schriftlich aufsetzen, Frist zur Abholung setzen und die Erstattung des vollen Kaufpreises verlangen.

Das ganze per Einschreiben und Rückschein. Auf Diskussionen braucht ihr euch nicht einlassen.

Der Hinweis, dass man nötigenfalls anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen wird, wirkt oft Wunder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kevin1905  03.01.2022, 22:46
Das ganze per Einschreiben und Rückschein.

Nein.

Einwurfeinschreiben!