Kauft ihr oft Sachen gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nur sehr selten. 39%
Nein, gar nicht. 31%
Ja, oft. 28%
Ja, sehr oft. 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur sehr selten.

Wenn ich es mir leisten kann, meist neu. Bei Sachen, die kaum Verschleiß haben, kaufe ich auch mal was Gebrauchtes.

Nur sehr selten.

Hey! 🤍

Ich kaufe selten gebrauchte Sachen. Oft, weil man sich dann Geld spart und der gekaufte Artikel ist oft erst 1-2 Mal benutzt worden. Da macht man sicher viel Gewinn. 💸

Aber es kommt auch auf das Artikel an, welches gebraucht ist/wurde. Sollte es bspw. ein Computerteil sein, würde ich persönlich das nicht kaufen, da es nach einigen Tagen/Wochen/Monaten wieder kaputt gehen kann. 🖨️🖥️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🍄🤎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Nur sehr selten.

Der Preis zur Neuware ist meistens viel zu gering um gebrauchte Ware zu kaufen, wenn was mit der Gebrauchtware nicht in Ordnung ist greift oft die Garantie nicht da sie nicht übertragbar ist.

Alles was mit Akku betrieben wird kaufe ich nur neu.

Zwar kaufe ich nicht alles gebraucht, aber es gibt schon auch schöne Sachen, die man nur noch gebraucht bekommen kann.

Zum Beispiel habe ich schöne Möbelstücke, die quasi Antiquitäten sind

Viele Bücher, die ich habe, sind auch gebraucht gekauft. Manche Bücher waren eben nicht mehr neu erhältlich, und dann freue ich mich, wenn ich so ein Buch zufällig finde.

Ja, oft.

Solange es nicht um Kleidung bett usw geht kaufe ich oft gebrauchte Dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung