Kauft ihr oder Vertrag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kauf 69%
Vertrag 31%

9 Antworten

Kauf

Ich kaufe sie lieber, aber da flaggschiffe eher sehr teuer sind, kommt man oft nicht um einen Vertrag drumrum. Vor allem, wenn es dann am Ende weniger kostet, als ein Barkauf (ja, hatte ich tatsächlich schon mal)

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Ja, wenn man langjähriger Kunde ist, bekommt man manchmal sehr gute Angebote, wodurch sich das bei Highend Geräten mehr lohnt

hoyohoo  22.04.2022, 02:57
@PatrickBatemanx

Joa so schaut es aus. Aber, ich nutze seit ca. 4,5 Jahren oder so das Samsung Galaxy S7 und hoffe, es auch weiterhin nutzen zu können. Für mich reicht es und hat alles, was ich brauche an Board.

Bei meiner Vertragsverlängerung gab es halt "für lau" ein Galaxy J6 oder so, das habe ich dann meinem Vater geschenkt :)

Kauf

ich habe fast überall wo ich bin WLAN- Zugang und mir reichen 5,- im Monat für 2GB Daten. Wenn ich mir ein Smartphone für 200,- kaufe und es hält 2 Jahre dann kostet mich mein Smartphone im Monat unter 15,-

Ich habe noch nirgend einen Vertrag für 15,- gesehen, der jederzeit kündbar ist.

Kauf

Ich finde es wesentlich besser wenn man es bar kauft - da ich ungerne 2 Jahre an ein Anbieter gebunden bin.

Es gibt aber auch eine kleine Faustregel ;

Erst kaufen wenn man es sich mindestens 2 mal leisten kann...oder wenn man es sich nicht leisten kann bracuht man es nicht

Kauf

Vertrag ohne Handy.

Hab mein IPhone 12 auch selbst gekauft, wo es rausgekommen ist und benutze es bis heute.

Vertrag

Das kommt immer drauf an
Mein eigenes Handy war günstiger als im subventioniert im Vertrag:
Das Handy der Frau gab es ,mit Vertrag um längen billiger