Kauft ihr nur Markenlebensmittel, oder nur Eigenmarken beim Diskonter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur Eigenmarken 100%
Nur Markenprodukte 0%

17 Antworten

Nur Eigenmarken

Ich kaufe ausschließlich die Eigenmarken, sowohl beim Discounter als auch im Supermarkt. Die sind auch nicht schlechter als die Markenartikel, und oft kommt das günstigere Produkt sogar aus dem Hause eines Markenherstellers. Es gibt dann zwar Unterschiede bei der Herstellung und teils auch den einzelnen Zutaten, aber das ist für mich überhaupt kein Ausschlusskriterium. Hauptsache, es schmeckt am Ende, und das war bisher immer der Fall. Daher sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich für etwas mehr bezahlen sollte als nötig.

Das ist unterschiedlich. Bei den Basics wie Mehl, Zucker, Nudeln, Eiern, Reis etc. pp greifen wir in den meisten Fällen zu den Eigenmarken, insofern vorhanden. Seltener zu den Marken.

Und bei allem anderen ist es ziemlich gemischt. Jenachdem, was gerade da ist, für was gerade Geld da ist, was wir gerade haben möchten und so weiter und sofort. Wir versuchen auch, auf Angebote zu achten. Nicht immer kommt die Nachmache an das Original heran. Wie gesagt: Das ist bei uns ein Mischmasch. Mal so, mal so.

Beides, je nachdem.

Daß ist ganz unterschiedlich und kommt ganz drauf an ,was ich für Lenebensmittel einkaufe und ob auch Markenprodukte im Angebot sind , diese gibt es ja auch als Aktionsware bei Lidl, Aldi, Netto, Kaufland, usw.

Sowohl als auch. Ich probiere die Produkte der Eigenmarke. Wenn die Qualität stimmt, kaufe ich sie auch regelmäßig.

Bei einigen Produkten bevorzuge ich auch eine bestimmte teurere Marke.

Nur Eigenmarken

Billiger und oftmals auch viel leckerer.

Allerdings schaue ich auch immer auf die Inhaltsstoffe. Wenn da was dabei ist, mit dem ich nicht einverstanden bin, dann wirds halt gelegentlich auch ein Markenprodukt.