Kauft ihr im Supermarkt jetzt viel weniger ein?
Hallo, ich war eben beim Rewe 4 Produkte 12 Euro. Wahnsinn. Und die Produkte werden immer kleiner und kleiner. Aber danke an die Grünen und die nächste Co2 Steuer Erhöhung + höherer Mindestlohn gibt es ja wieder im Januar. Dann werden die Preise wieder steigen.
Kauft ihr immer weniger im Supermarkt ein? Egal ob ich beim Aldi, Lidl, Netto, Rewe oder sonst wo einkaufe. Teilweise sind ganze Reihen mit 30% Rabatt etikettiert, weil das MHB abläuft. Und langsam macht es auch kein spaß mehr einzukaufen. Die Leute werden immer komischer. Vor allem in den Großstädten ist es extrem schlimm. Irgendeiner bettelt dich an, die nächsten Leute streiten sich mit dem Personal wegen der hohen Kosten. Letztens hat mich sogar eine deutsche Oma angebettelt und ich hab ihr dann 2 Euro gegeben.
Die Preise sind doch extrem geworden. Teilweise kosten manche Süßigkeiten schon 3-5 Euro.
Also früher hat mir einkaufen immer spaß gemacht. Jetzt tut es einem nur noch weh und ich verdiene viel Geld. Nach jedem Kassengang fühlt es sich nach einem Raub an.
kauft ihr auch weniger ein?
4 Antworten
Ich kaufe wieder bewußter ein. Ich verdiene auch nicht schlecht und muß nicht auf jeden Euro achten.
Mir fällt auch auf das auf allen Ebenen getrickst wird um den Profit zu steigern.
Super finde ich den Zwang zum Gewichtspreis eines Produkts, das ist nämlich der eigentliche Preis.
Vor 6Jahren kostete der preisgünstige Scheibenkäse noch 50cent/100g. Heute ist der Preis um 85cent/100g beim selben Käse.
Das die Butter so teuer geworden ist, finde ich übel.
Das im Aldi noch weniger Verkäufer stehen und wir nur noch an den Selbstzahlkassen überwacht werden finde ich seltsam aggressiv.
Bisschen kurz gedacht, die Preiserhöhungen auf die Co2-Steuer zu schieben. Es hat Lohnerhöhungen gegeben, der Mindestlohn ist auch gestiegen - und das ist auch gut und gerecht so. Gute Arbeit kostet Geld. Das kommt in Form von Preiserhöhungen beim Verbraucher an.
Nein, wir kaufen das was wir brauchen...
Bis jetzt beim Aldi noch nicht, bei Rewe oder Edeka schon. Ja, es ist alles teuer geworden.
Also beim Aldi kauf ich die Eigenmarke mit dem Camembert und dem Preiselbeerdip. Früher ging es für unter 2 Euro. Vier Stück waren drin und zwei Dips. Jetzt kostet es fast 3 Euro und es sind nur noch 2 Stück drin und 1 Dip. Für mich wucher. Ich müsste jetzt fast 6 Euro bezahlen für dasselbe Produkt