Was ist euer lieblings SUPERMARKT?

EDEKA 36%
KAUFLAND 36%
REWE 7%
COMBI 7%
MARKTKAUF (Edeka) 7%
Globus 7%
Hit 0%

14 Stimmen

The1Mom  12.06.2024, 16:57

Gibt es Combi und Hit überhaupt noch. Hab die noch nie gesehen und kann mich auch nicht dran erinnern.

melanie703
Beitragsersteller

Combi gibt es in NRW und im Norden. Hit gibt es auch noch. Überall in Deutschland verteilt. Nur nicht so oft

9 Antworten

Am liebsten eigentlich Netto weil die günstiger sind aber trotzdem mehr Markenartikel und Drogerieartikel als Discounter haben.

Ansonsten bei der Auswahl dann Rewe und Edeka.

Kaufland mag ich nicht so. Da haben wir nicht viele Märkte, dshalb komm ich nicht so oft hin. Und wenn dann machen da viele Leute extreme Grosseinkäufe und deshalb ist da dann an den Kassen die Wartezeit so lang.

Combi und Hit hab ich noch nie gehört oder gesehen, weis nicht ob es die überhaupt noch gibt.

MAD1989  12.06.2024, 18:03

Netto ist auch Discounter, sie werben damit.

Ich gehe nie zu Netto, weil der bei uns, im Vergleich zu Lidl und Aldi, sehr unsortiert wirkt.

The1Mom  13.06.2024, 00:15
@MAD1989

Aber dafür gibt es mehr Vielfalt.

Bei Aldi, Lidl, Penny, etc. vermisse ich doch manche Markenprodukte und Drogerieartikel die man bei Netto schon bekommt.

MAD1989  13.06.2024, 08:13
@The1Mom

Das stimmt, entsprechend ist aber teilweise weniger Menge vorhanden, da sich die Fläche der Filialen kaum von denen von Aldi/Lidl/etc. Unterscheiden.

MARKTKAUF (Edeka)

Marktkauf - sauber und meist ist auch alles verfügbar. Im Kaufland habe ich gearbeitet, einkaufen würde ich dort nicht. Ist im übrigen auch kein Supermarkt - das wurde von meinem Ex-Chef immer wieder betont. Ist ein Großdiscounter.

KAUFLAND

Kaufland hat mit die besten Angebote/Preise. Andere Supermärkte in der nähe sind REWE und Edeka was anderes gibt es nicht. Aber da zahlt man i.d.R. gut 20-30% mehr bei den gleichen Artikeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EDEKA

Ich kaufe am Liebsten in einem kleinen Edeka mit Frischfleisch und Käsetheke mit Bedienung. Auch die Obst und Gemüse Abteilung dort ist spitze.

Ab und an gehe ich auch zum Netto, allerdings fragt man sich da in der Gemüseabteilung oft: Ist das BIO oder Kompost?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melanie703
Beitragsersteller

Netto ist überhaupt nicht mein Fall. Obst und Gemüse ist in der Abteilung schon schlecht und Faul..ganz schlimm

KAUFLAND

Gute Auswahl machen da immer den Wocheneinkauf (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: