Kauft ihr das neue oder das gebrauchte?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neu 52%
Gebraucht 48%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebraucht

Nachhaltigkeit ist einer der Gründe, warum ich auf einem Kindle lese und nur noch physische Bücher kaufe, die ich im Regal stehen haben möchte. Sollte ein Buch nicht als Kindleversion erhältlich sein und ich es nicht im Regal stehen haben sondern nur lesen wollen, würde ich es gebraucht kaufen. Preise spielen bei Büchern keine Rolle für mich.

Neu

Ich würde wohl immer lieber ein neues Buch kaufen. Gebrauchte Bücher finde ich eigentlich nur interessant, wenn sie neu eben nicht mehr erhältlich sind, man aber gern noch ein Exemplar haben möchte.

Ansonsten sind auch Bibliotheken eine Alternative. Nur ist dort das aktuelle Angebot oft weniger gut.

Neu

Bei den Büchern, die ich gebraucht kaufe, wäre irgendetwas faul, wenn diese nur wenig günstiger sind, als neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)