Kauft ihr euren Weihnachtsbaum bei einem Händler oder fällt ihr ihn selbst?

Achja ich hatte in meiner alten Schule auch immer Weihnachtsdeko mitgebracht. Wenn der nicht eingefangen ist müssten die immer noch meinen kleinen Weihnachtsbaum haben

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vom Händler 61%
Ich habe schon beides gemacht 17%
Von wo anders 17%
Selbst Geschlagen 6%

11 Antworten

Von wo anders

Wir haben einen Künstlichen. Wir haben geschaut, dass er gut aussieht, so authentisch wie möglich. So können wir ihn lange stehen lassen, jedes Jahr aufs Neue verwenden und es müssen keine Bäume für die Weihnachtsindustrie gefällt werden 🙂

Außerdem nadelt er nicht.

Reinkanation
Beitragsersteller

Und die Nadeln auch nicht. Deshalb würde ich mir niemals einen künstlichen kaufen

Von wo anders

Dieses Jahr stelle ich keinen auf

Aber sonst habe ich immer einen Künstlichen.

Reinkanation
Beitragsersteller

Künstliche kommen bei und nicht über die Türschwelle

Vom Händler

Aber lokal, gibts aufm Dorf ja genügend.

Nicht von Aldi, Obi oder Co, die die Teile vonst sonst wo herkarren.

In meiner Wohnung ist kein Platz :)

Meine Familie hat teilweise Plastikbäume.

Von wo anders

Amazon und hält solange bis sich plaste zersetzt.

Reinkanation
Beitragsersteller

Plastikbäume kommen bei uns nicht über die Türschwelle

Lillyxdxf  08.12.2021, 08:59
@Reinkanation

Sehen mittlerweile schon echt aus und mit ölen bekommt man den originalen tannengeruch hin. Ich sehe eher keinen grund einen Baum zu holzen um ihn 2-3 Wochen in der Wohnung stehen zu haben. Völliger unsinn.