Weihnachtsbaum für 80 Euro?

DaKaBo  11.12.2021, 17:51

Wohnst du eher ländlich oder in der Großstadt?

Tim3389
Beitragsersteller

Großstadt

7 Antworten

Sehr, sehr teuer. Aber mag sein, dass das bei euch in der Stadt normal ist.

Bei uns (wir haben eigene Plantagen und verkaufen unsere Weihnachtsbäume) bekommst du so einen Baum für ca. 35 €. Da hast du dann aber einen Traumbaum wie aus dem Bilderbuch. Sei dir darüber im klaren, dass dein Baum für 80 € sehr wahrscheinlich schon im November geerntet wurde. Hier auf dem Land haben wir kurze Wege, und die Bäume werden z. T. erst einen Tag oder eine Stunde vorm Verkauf geerntet.

80 € ist schon kein Schnäppchen. Du musst dir überlegen, ob dir das ein solcher Baum wert ist.

Das ist aber teuer. Letztes Jahr habe ich bei Aldi einen Baum gekauft. Wunderschön nicht so groß. Was will man mehr?

Ich finde das teuer, ich mache das schon 15 Jahre nicht mehr mit.

Wenn das schon ein echter Baum sein muss, dann wenigstens einer mit Ballen.

Das musst du wissen. Unserer ist dann doch etwas kleiner denke mal so um die 1,60-1,70 Meter. Habe dafür 25 Euro (nordmanntanne) gezahlt

Ja, denke eigentlich schon.