Kaufmann Ausbildung Job Auswahl?

2 Antworten

Wenn die Bank Lust hat, dich einzuarbeiten, theoretisch ja. Realistisch landest du damit aber nur in Hilfsjobs mit tiefer Tarfgruppe (also wenig Geld). Nur selten gibt es die Chance, dann mit mehr Erfahrung und gesammelten Bankwissen aufzusteigen.

Aber manchmal werden Quereinsteiger gesucht, die in größeren Filialen wirklich nur am Schalter Kleinigkeiten abarbeiten z.B. Geldeinzahlen, Termine vereinbaren usw. und nicht groß beraten. Da nimmt man dann gerne Personen ohne Bank Ausbildung, weil man ihnen eben eine tiefere Stufe geben darf.