Darf ein Ausbilder der Industriekaufleute ausbildet auch Großhändler ausbilden?
Darf das ein Ausbilder? Schließlich sind beide Berufe ja in der kaufmännischen Richtung oder? Danke im Voraus!
4 Antworten
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Wenn der Ausbilder die Anforderungen gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung erfüllt und der Lehrbetrieb die praktischen Voraussetzungen bietet, darf er auch Kaufleute im Groß- und Außenhandel ausbilden.
Ich möchte nämlich den Betrieb wechseln. Die bilden aber nur Industriekaufleute aus, bzw. steht dabei Initiativbewerbung erlaubt. Deshalb frage ich
wenn er die Qualifikation dazu hat, und der Betrieb auch warum nicht
da braucht es die titel maximal bei dem gehalt , ansonsten können qualifizierte ausbilder mehr als nur geradeaus denken .
Alles muß man bei einer Ausbilderin raten !?
Wenn sie die Qualifikation haben, gilt die überall . Da sind auch nur Kaufleute wie sie , nur andere Branche .
Stellen sie die Frage doch direkt , nicht so als wenn es um eine dritte Person geht .
Warum bitte sollte er es nicht?
Mich hat der Betrieb leider nicht genommen. Hast du vielleicht einen Tipp wie man Betriebe findet die Wechsler nehmen?
Also sollte ich mal anrufen und fragen ob sie Wechsler in diesem Beruf annehmen würden?
Es kommt sicher darauf an, ob es Basisfächer sind, die unterrichtet werden. In der Regel ist doch das Gemeinsame bestimmend
Weil dorten steht Ausbildungsberufe: Industriekaufleute. Initiativbewerbungen erlaubt. Ich möchte nämlich den Betrieb wechseln und möchte deshalb wissen ob dies möglich wäre?
Bitte was? Mein Beruf ist Kauffrau im Groß- und Außenhandel