Darf ein Ausbilder der Industriekaufleute ausbildet auch Großhändler ausbilden?

4 Antworten

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Wenn der Ausbilder die Anforderungen gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung erfüllt und der Lehrbetrieb die praktischen Voraussetzungen bietet, darf er auch Kaufleute im Groß- und Außenhandel ausbilden.



Elenamausie 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 09:06

Ich möchte nämlich den Betrieb wechseln. Die bilden aber nur Industriekaufleute aus, bzw. steht dabei Initiativbewerbung erlaubt. Deshalb frage ich

0

wenn er die Qualifikation dazu hat, und der Betrieb auch warum nicht

da braucht es die  titel maximal bei dem gehalt , ansonsten können qualifizierte ausbilder mehr als nur geradeaus denken .


Elenamausie 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 14:33

Bitte was? Mein Beruf ist Kauffrau im Groß- und Außenhandel

0
Kuestenflieger  28.04.2016, 15:44
@Elenamausie

Alles muß man bei einer Ausbilderin raten !?

Wenn sie die Qualifikation haben, gilt die überall .  Da sind auch nur Kaufleute wie sie , nur andere Branche .

Stellen sie die Frage doch direkt , nicht so als wenn es um eine dritte Person geht .

0

Warum bitte sollte er es nicht?


thomsue  28.04.2016, 15:32

Gibt es nicht bei euch berufliche Schulzentren?

0
Elenamausie 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 14:23

Mich hat der Betrieb leider nicht genommen. Hast du vielleicht einen Tipp wie man Betriebe findet die Wechsler nehmen?

0
thomsue  28.04.2016, 09:09

Auf jeden Fall.
Viel Erfolg!

0
Elenamausie 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 09:08

Also sollte ich mal anrufen und fragen ob sie Wechsler in diesem Beruf annehmen würden?

0
thomsue  28.04.2016, 09:06

Es kommt sicher darauf an, ob es Basisfächer sind, die unterrichtet werden. In der Regel ist doch das Gemeinsame bestimmend

0
Elenamausie 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 09:05

Weil dorten steht Ausbildungsberufe: Industriekaufleute. Initiativbewerbungen erlaubt. Ich möchte nämlich den Betrieb wechseln und möchte deshalb wissen ob dies möglich wäre?

0