Kaufmännische Schule? Normale schule?

3 Antworten

warum hast du dich an einer kaufmännischen fachschule angemeldet?

wenn dir diese motivation bewußt ist und du dir immer vor augen hältst, dass du damit wichtige grundlagen für einen späteren beruf im kaufmännischen/büro bereich legst, dann solltest du dir jetzt nicht gedanken über diese entscheidung machen.

neben vielem bekannten (deutsch, mathe, englisch) kommen diverse fachlich neue dinge hinzu, z.b. wirtschaftslehre, buchhaltung usw. in einer schule, die man freiwillig besucht, wird daher vorausgesetzt, dass die schüler die nötige energie und den willen mitbringen, den neuen stoff besser und anders zu lernen, als auf der allgemeinbildenen schule, die viele als "zwang" mit entsprechendem lernerfolg betrachten.

aber deine 2,8 ist doch recht gut, also behalte deinen fleiß und deine lernbereitschaft einfach bei und am ende stehen dir vielfältige berufe in vielen branchen offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Id0ntKn0w1
Beitragsersteller

Vielen dank, dass motiviert mich, wollte hier nur ein kurzen Überblick haben, damit ich vorbereitet bin, wenn die Schule startet

Ja, Kaufmännische Schulen sind "härter", klar bereiten sie auf einen Beruf in Kaufmännischen Bereich vor, besonders Mathematik, Rechnungswesen und EDV wird dort erarbeitet.

Generell sind die weiterführenden Schulen anstrengender als die einfachen Schulen.

Wie genau dauert der Unterricht abläuft und was gelernt wird, kann dir die Schule sehr schnell beantworten.