Kaufmänner sind schlecht bezahlt?

2 Antworten

Doch, die verdienen mehr.

Immobilien, Industrie, Groß und Außenhandel sind ganz gut. Spedition auch, glaube ich.

Büro ist nicht so gut, Einzelhandel nur, wenn du weiterkommst.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Normale Kaufmänner verdienen mehr als Handwerker?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@BekommtjedeFrau

vernünftiges studium mit master ist heute minimum zum erfolg oder? Am besten doktortitel.

Anna5050  25.06.2024, 18:14
@Akzeptierer999

Was bedeutet für dich denn Erfolg? Das ist ja höchst individuell. Wenn du ein klares und möglichst genau definiertes Ziel vor Augen hast, kannst du dir überlegen, wie du da hinkommst. Ein Doktortitel kann für manche Titel überflüssig und sogar hinderlich sein.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Anna5050

Viel Geld, erfolgreiches Unternehmen, oder hohe Position in einem Unternehmen von jemanden anderen. Aber am besten eigenes erfolgreiches Unternehmen.

Anna5050  25.06.2024, 18:21
@Akzeptierer999

Okay. Eigenes erfolgreiches Unternehmen ist natürlich deutlich riskanter und man braucht viel Ausdauer und hat Zeiten mit wenig Geld und vielen Schulden, wenn man Pech hat bis zum Schluss. Wenn du in den Vorstand eines großen Unternehmens willst, brauchst du auch einen langen Atem, kannst das aber gezielter angehen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Anna5050

Das ist nix für nicht-verrückte, das ist mir bewusst. Normalos schaffen das nicht, weil die nicht verrückt genug sind alles für erfolg aufzugeben.

BekommtjedeFrau  25.06.2024, 18:46
@Akzeptierer999

Mein Cousin ist ganz oben.

1,0er Abi, an guten Unis studiert, mit 27 Dr. der Physik.

Der verdient ca 300-500k im Jahr jetzt.

Aber das ist noch lange nicht SPitze, aber ganz cool.

Anna5050  25.06.2024, 19:18
@Akzeptierer999

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn viel Geld dein wichtigstes Ziel ist, dann hast du bessere Chancen, wenn du in ein bestehendes UN reingehst. Naja, Erfolg wie du ihn willst, verlangt vor allem viel Vernunft, strategische Planung, Selbstdisziplin, Mut und Frustrationstoleranz. Zumindest, wenn er bleiben soll.

wenn du nicht Handwerker lernen kannst oder willst, taugt eine Ausbildung als Kaumann natürlich was.

Du hast die Wahl.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Kaufmann ist mir zu 0815, zu langweilig.