Kaufleute für DialogMarketing

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lhey066,

herzlichen Glückwunsch, dass du den ersten Schritt geschafft hast und deine Bewerbung überzeugte. :-) Ich persönlich habe auch vor einigen Jahren meine Ausbildung bei der Deutschen Telekom gemacht und kann dir daher gerne den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben. Ob das allerdings im Ablauf noch immer genau so stattfindet, kann ich dir leider nicht sagen.

Generell erwartet dich ein Einzelgespräch, wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Warum hast du dich beworben, was sich deine Stärken/Schwächen etc. Zudem wird es eine Gruppenaufgabe geben. Das Ergebnis werdet ihr danach vor den anderen Teilnehmern vorstellen. Hier wird geschaut, welche Rolle du in der Gruppe eingenommen hast und wie deine Teamfähigkeit aussieht. Ich hatte noch einen Test am Computer, indem Allgemeinwissen, Mathematik, Englisch, Deutsch und logisches Denken abgefragt wurden. Des Weiteren kannst du dich auf ein simuliertes Verkaufsgespräch einstellen.

Welche Themen dich erwarten, kann ich dir leider nicht sagen, aber es wäre vorteilhaft, wenn du dir vorab unsere Homepage anschaust und allgemein ein bisschen was über die Deutsche Telekom in Erfahrung bringst.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :-)

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Lhey066
Beitragsersteller

Danke Tobias für die Info und die Glückwünche, viele Grüße..

Haben sie ein Einzel- oder Gruppenvorstellungsgespräch? Wo haben sie gehört, dass es wohl ein Rollenspiel und eine Gruppenarbeit gibt?

Lhey066
Beitragsersteller

Ich habe Einzel und Gruppenvorstellungsgespräch. Hab nur gehört von die Freundin meiner Freundin ,