Welche Aufstiegschancen gibt es bei der Telekom?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise ist es Glückssache. Wenn du dich einfach nur gut da stellst, deine Bewerbung entsprechend ist, kann man dich auch ohne Studium oder Ausbildung nehmen. Die Weiterbildungen bei der Telekom machen das dann.

Wenn bei einer Stellenausschreibung steht, dass du Fachabi haben musst, und dann doch mit deinen Talenten oder deiner Vorbildung so gut bist, dann nehm sie dich auch ohne Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

So was ist ganz normal. Selbst in Deutschland wedeln sich nicht alle Bereiche einen auf Zeugnisse und Abschlüsse sondern manchmal kommt es wirklich darauf an, was jemand kann/leistet.

Dialogmarketing bedeutet: Verkaufen im direkten Kundenkontakt. Wenn du verkaufst, nimmt dich jedes Unternehmen gerne, das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Da interessieren keinen irgendwelche Zeugnisse. Offenbar hat er gut verkauft, ganz einfach.

Nanolink
Beitragsersteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort:)

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 00:13
@Nanolink

Ist übrigens nichts Telekom-spezifisches. Im Verkauf geht das überall, auch relativ latte was man nun verkauft. Messersets, Telefonverträge, Versicherungen oder gar Immobilien... wenn die Kasse klingelt, passt es.