Kaufland Kontakt Einkauf und Listungsgebühren?

2 Antworten

Einen Direktkontakt zum Einkauf wirst du so nicht finden.

Ich würde da zwei Möglichkeiten sehen.

1. Macht ein entsprechendes ausführliches Schreiben fertig und schickt es an Kaufland. Wichtig: Adressiert es nicht allgemein an Kaufland und nicht an den Kundenservice, sondern an die Geschäftsführung. Denn dann bekommt man oftmals eine bessere Reaktion als vom Kundenservice, der oftmals nur versucht den Kunden zufriedenstellend abzuwimmeln.

2. Falls du doch an den Kundenservice schreibst, dann jedoch mit einer äußert kniffligen Produktanfrage, die viel an Fachwissen erfordert und die der KS nicht selsbt beantworten kann. Die Frage könnte sich z.B. um die Einlistung oder Verfügbarkeit eines bereits woanders erhältlichen Produktes handeln von einem Hersteller der bei Kaufland schon vertreten ist. In diesen Fällen wird das Anliegen dann oftmals an den Einkauf weitergeleitet von dem du dann auch direkt eine Antwort erhälst. Somit hast du dann eine erste direkte Kontaktadresse. Die Anfrage sollte jedoch über einen anderen Namen erfolgen. Also die Anfrage z.B. mit der privaten Mailadresse (oder Lebensgefährten, Partner usw.) und die andere Sache ganz offiziell über die Geschäftsadresse.

Hast du es geschafft? Bist du bei Kaufland?