Wo geht ihr am liebsten einkaufen?

Edeka 40%
Rewe 25%
Kaufland 10%
Aldi 10%
Lidl 10%
Netto 5%
Penny 0%

20 Stimmen

8 Antworten

Kaufland

Ich gehe auch am liebsten zu Kaufland, allerdings nur zu dem Kaufland in meiner Nähe, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten anderen Kauflands recht heruntergekommen sind - unsere Filiale ist noch relativ neu. Mir gefällt die große Auswahl des Angebots, man bekommt sowohl die meisten Marken- als auch Eigenmarkenartikel. Die Produkte der Eigenmarke (z.B. bei den vegetarischen Produkten) gefallen mir in den meisten Fällen ebenfalls sehr gut.

Aldi, Lidl und Penny mag ich auch sehr gerne. Edeka und Rewe haben oft nicht so gute Angebote, sind aber auch in Ordnung.

Netto gefällt mir bisher nicht so, da oft sehr heruntergekommen.

Edeka

Ich bin nicht so der Discounter Fan.

Die Auswahl ist größer, vor allem bei Obst und Gemüse. Ich kaufe fast nur unverpacktes und möchte auch Joghurt, Milch etc. im Pfandglas haben. Da kommt wenn schon Discounter, nur Kaufland mit.

Edeka

Edeka. Auf Dicounter stehe ich nicht und dort gibts das Beste Angebot.

Ansonsten bin ich im Alnatura/Denns und in unserer Gegend gibts 1-2 Hofläden mit größerer Auswahl. Denn nur für Milch oder so würde ich ehrlich gesagt nicht extra woanders hinfahren, da bin ich zu faul :/

In meinen Lebensmitteleinzelhandel bei KLAUS. Wir arbeiten ohne Zentralen, zahlen den Bauern mehr und sind billiger, als über die Zentrale. Biolebensmittel sind dadurch gleich teuer oder sogar billiger als herkömmliche Ware. Biere kommen aus eigener Brauerei bei Kehl

Lidl

Klein, wenig Menschen, haben alles was ich brauche, günstig, nicht weit von meinem Zuhause entfernt!

Für alle speziellen Sachen, die Lidl nicht hat gehe ich dann in den Globus.

Kaufland, Aldi und Edeka sind absolute Hassläden, die ich komplett meide. Entweder tummeln sich dort nur Assis, die Angestellten sind extrem langsam oder die Ware ist einfach grottenschlecht (gerade zB Fleisch).

Rolajamo  15.07.2021, 11:45

Bei uns sind Lidl und Aldi auf dem komplett gleichen Niveau.
Darüber kommt Edeka. Einziger Laden ohne "Assis".

blacksheepkills  15.07.2021, 11:45
@Rolajamo

Das hört man oft... Anscheinend ist das wirklich von Stadt zu Stadt anders. Bei uns im Lidl hast du Null Gesocks.

Rolajamo  15.07.2021, 11:46
@blacksheepkills

Kommt glaub immer auf die Filiale an. Ich war sogar mal in einem echt guten Penny. Ansonsten treiben sich da echt komische Gestalten um :D