Kaufland Gewinnspiel Virus atticthorn.cn?

3 Antworten

Seitdem ich mal auf der echten Website von Kaufland etwas online bestellt hatte, bekomme ich im Tages-Rhythmus solche Werbungen.

Interessanterweise ist sogar die MailAbsenderAdresse irgendwas mit "Kaufland". (!)

Aktuell scheint das aber recht harmlos zu sein und nur Adressdaten zu sammeln und "Kaufland" vorgaukeln zu wollen. "Bitte nichts eintippen."

Möglicherweise werden durch das Aufrufen der Website die SpamMails mehr, da dadurch eine Bestätigung erfolgte, dass jemand diese Mail beachtete. Könnte aber auch nicht passieren, da sie ja weitergeleitet wurde. (Abwarten)

Wegklicken und auch aus dem Verlauf schmeißen, damit keiner da nochmal draufklickt.

Ich denke dass es dabei nur darum geht eure Daten zu bekommen und nicht um euch Schadsoftware aufzuspielen. Wie unten schon steht wurdet ihr nur dazu aufgefordert eure Adresse anzugeben. Falls ihr dass noch nicht gemacht habt denke ich nicht dass noch großartig was passiert. Ganz sicher weiß man es nie, aber wie gesagt. Solang ihr eure Daten nicht angegeben habt sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange ihr keine daten wie email, passwörter usw. eingegeben habt, wird nichts passieren...