Kaufkriterien Hauseingangstür?

1 Antwort

Schwer zu sagen - eigentlich würde ich Aluminium empfehlen weil es lange hält - aber Spuren von Einbruchsversuchen wären ewig sichtbar und würden mich stören, während man Einbruchsspuren in Holztüren besser ausbessern kann. Bei Kunststoff ist es das selbe.

Das größte Problem ist das Einbrecher anders denken als der "Normalbürger". Fremdes Eigentum zu beschädigen ist für die kein Problem - die wollen nur schnell Beute machen und das ohne Rücksicht auf Verluste (sind ja nicht ihre Verluste)

Hinzu kommt, dass eine Tür die einen hochsicheren Eindruck macht einem Einbrecher signalisieren könnte, dass es sich hier lohnen könnte - und dann bricht er über ein Fenster auf der Rückseite ein.

Einen wirklich guten Rat kann ich dir daher leider nicht geben - ich würde mich wahrscheinlich für eine schlichte Tür in Holzoptik (gibt welche mit innenligender Stahlkonstruktion) entscheiden die es aber sicherheitstechnisch in sich hat.