Kauffrau für Büromanagement und immer von 8 - 17 Uhr gearbeitet nun Probleme sich wieder darauf einzustellen, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal mein Glück versuchen, einen Arbeitgeber zu finden, der das anbietet. Bei uns im Büro schließe ich z. B. ab 6 Uhr morgens auf und ab dann können auch alle anfangen, wie es den Mitarbeitern am liebsten ist, z.B um 6uhr, 7uhr, 8uhr usw. Hauptsache man kommt am Ende des Tages auf seine Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister / Ausbilder

Paulina2000
Beitragsersteller

das hört sich richtig gut an, genau so möchte ich das haben. In welcher Stadt arbeitest du denn haha? Vielleicht ist das ja bei mir in der Nähe 😂

kuestenflueger  18.07.2023, 22:04
@Paulina2000

bundesweit gibt es gleitzeit - auch für qualfizierte schreibkräfte !

man muß nur selbst aktiv werden und sich umhören?

Paulina2000
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Ja klar gibt es überall unternehmen die das anbieten. Heißt ja aber nicht gleich das die mich annehmen oder Berufseinsteiger haben wollen. Es gibt einige Unternehmen in meiner Stadt die sogar sehr gute Arbeitszeiten haben, leider suchen die meisten aber kein Büromanagement mehr weil die voll sind… ist ja nicht so das ich schon seit Wochen dabei bin mich umzuschauen. 🤞🏼

ich würde am liebsten um 7 Uhr anfangen, aber kein Büro macht das mit.

Wie kommst du denn darauf? Es gibt viele Unternehmen, wo der Dienstbeginn schon um 7 Uhr ist oder sogar früher, viele Firmen bieten auch Gleitzeit an, gerade z.B im öffentlichen Dienst.

Paulina2000
Beitragsersteller

Habe mich bei einigen Firmen beworben. Und die Bürozeiten sind ab 8 Uhr und dann in Gleitzeit. Bringt mir ja dann nichts. Und im öffentlichen Dienst reinzukommen ist ja auch nicht so einfach..