Kaufen ausländerfeindliche Menschen eigentlich Bananen?

3 Antworten

Die deutschen Bananen waren ein Projekt unter Kaiser Wilhelm. Das waren Bananen aus irgendwelchen Kolonien die auf Plantagen die deutsche Besitzer hatten und nach DE eingeführt wurden. Wie genau das so lief weiss ich nicht mehr, aber ich meine dass nur diese in DE eingeführt werden durften und es ein Monopol für 100 Jahre gab. Jedenfalls sprach man deshalb immer von deutschen Bananen, war aber ironisch gemeint.

AntiPutin
Beitragsersteller

Natürlich war Tucholsky ein Denker, und auch an Ironie mangelte es ihm nicht.

Sicher, das tun auch Deutsche, weil es ja keine deutschen Bananen, sowie Citrusfrüchte, Datteln und Feigen auf dem Markt gibt.

Ja, die kaufen garantiert auch Bananen. LG