Kaufe mir selbst fast nichts aber unterstütze sehr stark meine Freundin, ist das okay?

7 Antworten

Wie man in einer Beziehung mit Geld umgeht und wer was zahlt, dass muss jedes Paar selbst entscheiden.

Wichtig ist, dass sie nicht wegen dem Geld mit dir zusammen ist und dass sie dich auch nicht ausnützt.

Ich habe eine Zeit lang auch das aller meiste bezahlt, weil meine Frau (damals noch Freundin) studiert hatte und nicht viel Geld hatte, während ich eben gut verdient habe.
Ich habe dann eben den größten Teil der Miete und Lebensmittel bezahlt. Und ich habe sogar für Sie Reisen bezahlt. Das war für mich in Ordnung, weil ich eben selbst mit ihr verreisen wollte - und das wäre nicht möglich gewesen, wenn sie ihren Teil hätte selbst zahlen müssen. Es war damals in Ordnung für mich viel mehr zu bezahlen, weil sie ansonsten eben auch sehr genügsam war. Wir haben beide sonst sparsam gelebt und keine größeren Ausgaben getätigt ohne das abzusprechen. Gestört hätte es mich, wenn ich viel mehr bezahlt hätte, während Sie ihr Geld für unnötiges Zeug ausgegeben hätte.

Ich finde es sehr postiv. Wenn ihr allerdings zusammen wohnt sollte es selbstverständlich sein, dass sich beide dran beteiligen.

Mein Freund ist zb mit Geld sehr sehr knauserig oder wie man sagt. Er gibt immer vor, er würde mir gerne was ausgeben und im nächsten Moment hält er mir jeden Cent vor. Dabei zahlen wir beide gleich oft Miete und Einkäufe und ich muss zusätzlich noch das Auto finanzieren, wobei ich nur Duale Studentin bin und nichteinaml die Hälfte seines Einkommens aktuell habe...

Solange man nicht nur gibt, ist alles in Ordnung.

Müsst ihr doch wissen.

Unterstützen ist immer gut, ich würde aber nicht vom Geld anderer Leben wollen.

Bist ein sehr selbstloser Mensch was gut ist aber verlier dich selbst nicht dabei und schau auf deine finanzen