Kaufberatung Peugeot 407 Coupe?

1 Antwort

Der Peugeot 407 war immer von gemischter Qualität, generell waren die ...07-Serien von Peugeot nicht optimal und der 406 war robuster - der war übrigens sogar richtig gut. Technisch war auch der 407 nicht schlecht mit zuverlässigen Motoren (Benziner und Diesel), aber Elektrik und Elektronik waren sehr anfällig - man kann sie aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, manche halten tadellos 20-25 Jahre durch, manche schaffen keinen Monat ohne Reparaturen und Pannen. Das war aber schon vor 20 JAhren so, als die Serie rausgekommen ist (das war meine ich 2004).

Ich würde keinen 407 mehr empfehlen, dafür aber umso mehr einen gepflegten schönen 406 vorschlagen - das Coupé war sehr elegant und kann sich heute noch sehen lassen, außerdem ist der 406 einfach zuverlässiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung