Kaufberatung Gummistiefel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt viele Gummistiefel die kein Innenfutter haben😉, wenn du eher Arbeitsgummistiefel meinst? Dann wären die richtig.

Suchst du eher Freizeit Gummistiefeln, so kann ich persönlich Nora, Dunlop, Beck usw. Empfehlen. Grundsätzlich werden bei allen Gummistiefeln seit 2014 keine Schirme mehr angewendet.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  25.01.2021, 12:04
  1. was meinst du mit „Schirm“?
  2. gibt es die Online zu kaufen? die Läden hier in der Nähe haben nur welche mit soner rauen Innenbeschichtung in der der ganze Dreck kleben bleibt...
verreisterNutzer  25.01.2021, 19:39
@Rambo1212

na dann werd ich mal blindwütig bestellen... oder kannst du n konkretes Modell sagen? es sollte glänzend schwarz und eher stabil sein...

Rambo1212  25.01.2021, 21:03
@verreisterNutzer Aigle Gummistiefel GOELAND

Diese Gummistiefel sind auch für Freizeit sehr gut, und die Füße haben ein festen halt.

verreisterNutzer  25.01.2021, 21:24
@Rambo1212

wir dachten mehr an einen wie den „Nora Anton“ aber eben ohne PVC wegen der Weichmacher...

Rambo1212  25.01.2021, 21:33
@verreisterNutzer

Auf Gummistiefelprofi, da findet man reichlich viele Auswahl auch Nora ist gut vertreten.

verreisterNutzer  25.01.2021, 22:03
@Rambo1212

boah... aber die sind da total schlecht beschrieben... und ich komm mir komisch vor, wenn ich mir 10 Paar bestellen muss, von denen ich dann 9 zurückschicke, weil sie nicht passen...

gibt es hier niemanden, der das gleiche Problem hat?

Rambo1212  25.01.2021, 22:10
@verreisterNutzer

Gummistiefelprofis sind top berater, du kannst dort auch bei Kundenservice nachfragen.

Normal passen alle Gummistiefel sehr gut, man sollte nur die richtige Schuhgröße die man hat bestellen.

Rambo1212  25.01.2021, 22:19
@verreisterNutzer

Wenn du eher Berufliche brauchst dann, gibt es die guten Gummistiefel von AIGLE die neu raus gekommen sind! Die kosten was, aber die halten dafür lange.

Und sonst gibt es auch Gummistiefel von Nora, aber die kann man eher Abraten 😊

Sonst wären Dunlop gute Alternative 😊

Für Freizeit mäßig passen Nora sehr gut, ebenso Beck, Romika und all anderen 😊

verreisterNutzer  25.01.2021, 22:31
@Rambo1212

wir brauchen die für Dreharbeiten. ich glaub' wir sind froh, wenn wir die wegwerfen können. also besonders haltbar müssen die nicht sein. es geht vor allem darum, dass kein raues Futter da ist, und dass er glänzend schwarz und ungiftig ist. man muss quasi davon essen können.

Rambo1212  25.01.2021, 23:13
@verreisterNutzer Dann kann ich dir diese empfehlen 😊 PVC Stiefel Markant Gummistiefel, diese haben kein Innenfutter, und sind auch nicht giftig.

Aber allgemein Gummistiefel sind nicht Giftig, da seit 2014 andere Mitteln benutzt werden. 😊

verreisterNutzer  25.01.2021, 23:24
@Rambo1212

also bei Amazon wurde mal einer angeboten, der mit nem „Merkblatt“ ankam, auf dem stand, dass er „besorgniserregend“ giftig sei: Nieren-, Leber-, Fortpflanzungs-toxisch

diesen Markant Stiefel find ich nirgends. der wär aber dann auch aus PVC. PVC ist immer falsch, hab ich gehört.

verreisterNutzer  25.01.2021, 23:28
@Rambo1212

dann bestell ich mal n paar Paare bei Amazon. vielleicht lernen die dann ja, die Stiefel ordentlich zu beschreiben. der eine roch z. B. tierisch nach Chemie und war wohl nur für draußen gedacht, aber er hat nicht son Merkblatt.

Rambo1212  26.01.2021, 00:15
@verreisterNutzer

Nein, Gummistiefel aus PVC sind nicht falsch und Giftig sind die auch nicht. PVC Gummistiefel wurden früher mit Weichmacher behandelt, die mit Giftigen stoffe Hergestellt wurde.

Aber diese wird schon lange nicht mehr gemacht, und seit 2014 ist es auch verboten. Natürlich werden bei einigen PVC Gummistiefel noch mit Weichmacher verarbeitet, aber diese sind ungiftig, da dafür Ersatz genommen wird.

Und Gummistiefel von Beck sind auch aus PVC die wiederum in EU Hergestellt wurde, die auch Qualität und geprüft werden.

Alle Gummistiefel werden somit seit 2014 von der EU- hart Kontrolliert, ebenso wie Schuhe.

Du kannst dir wirklich sicher sein, dass die Gummistiefel aus PVC niemand Schadet, egal woraus die Hergestellt werden.

Man sollte nur keine Gummistiefel aus Kik bestellen, da diese aus Plastik Hergestellt sind, die wiederum die Füße schaden, aber sonst gibt es wirklich keinen Grund.

Ja im Internet werden oft von Leuten was rein geschrieben, wobei die keine Ahnung haben. Aber das gleiche wird auch bei den Schuhen gemacht😉

Es gibt Geprüfte seiten, die bestätigen, dass PVC Gummistiefeln optimal sind, so wie Schuhe 😊

verreisterNutzer  26.01.2021, 00:21
@Rambo1212

jetzt verstehe ich... du meintest nicht „Schirme“ oder „chime“ sondern „Chemie“. oder?

Rambo1212  26.01.2021, 00:23
@verreisterNutzer

Zudem kann ich dir noch einen Tipp geben!

Gummistiefel aus echten Gummi sind auch super bequem, die man besonders auch im Winter sehr gut tragen kannst.

Aber diese sollte man nicht unbedingt im Sommer tragen, da viele nicht UV strahlen geschützt sind.

Daher sollte man im Sommer zum Beispiel eher Gummistiefel aus PVC tragen.

😊 Falls du mehr fragen hast? Kannst du gerne auch eine Nachricht schreiben.

Rambo1212  26.01.2021, 00:28
@verreisterNutzer

Okay, wenn es drinnen in dem beheizten Raum getragen wird! Dann sind beide arten sehr gut. Sowohl PVC als auch mit richtigen Gummi. 😊

Rambo1212  26.01.2021, 00:31
@verreisterNutzer

Es gibt nur Latex Anzug, ob es auch Silikon gibt? Weiß ich leider nicht, da von habe ich persönlich noch nie was gehört... Aber ich schaue mal kurz😊

verreisterNutzer  26.01.2021, 00:39
@Rambo1212

ok! da stimmt wohl das Material, aber die Form ist zu weiblich. sollte schon eher klobig und nicht zierlich aussehen. ich warte erstmal die Lieferung von Amazon ab. Angeblich sind die aus geruchslosem PU und EVA. lol

Regenbekleidung  01.02.2021, 01:44
@verreisterNutzer

Würdest du links von den bestellten gummistiefel schicken und wen sie da sind beschreiben und uns mitteilen welche du genommen hast.

verreisterNutzer  01.02.2021, 08:18
@Regenbekleidung

also ohne Futter (also komplett glatt) sind die hier: Gallux EVA Thermo (1027671998) und Nora Anton PVC (4013576000073). Beide schwarz und man kann sie gut mit Silikonöl polieren. Online Händler soll ich hier ja nicht verlinken. die Chemie ist auch akzeptabel.

Du beschreibst da ganz normale Arbeitsstiefel. Die bekommt man in jedem Geschäft für Arbeitskleidung und im Landhandel.

verreisterNutzer  25.01.2021, 09:42

gibt es dann auch welche bei Amazon?

wir finden bei Amazon immer nur welche, die son raues Gewebe innen drin habn...

GerryDoyle  25.01.2021, 09:43
@verreisterNutzer

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung für US-amerikanische Kraken.

Support your local dealer.

F....k Ammazock.