Wann sollte ich Gummistiefel tragen?

Wenn ich in den Wald gehe 60%
Wenn ich auf einen Bauernhof gehe 27%
Wenn ich draußen arbeite 13%

15 Stimmen

8 Antworten

Mit 14 ist das vermutlich schwierig, da hat man noch keine selbstbewusste Persönlichkeit gebildet (meistens und wenn das überhaupt jemals passiert). Man will ja in der Masse der „Anderen“ nicht auffallen und trägt das einerlei grau wie alle.

Ich selber mit über 50 Jahren trage schon ewig Gummistiefel bei jeder Gelegenheit, auch im Büro, ich bin niemals auf sowas wie einer Baustelle unterwegs und wohne in einer Großstadtmetropole.

Es sind aber nicht so klobige Betonbauer Gummistiefel sondern überwiegend Hunter Boots in knalligen Farben sowie auch noch Viking, Nokian und Aigle. Im Büro trage ich die Hosenbeine immer über den Gummistiefeln, man muss es ja nicht übertreiben.

Verstehe die Auswahlmöglichkeiten nicht wirklich, denn eigentlich sind Gummistiefel in allen 3 Fällen nicht unpassend.

Grundsätzlich würde ich Gummistiefel aber nur anziehen, wenn ich in anderen Schuhen nasse Füße bekommen würde, oder ich in einer Pampe rumlaufen muss, die andere Schuhe kaputt machen könnte. 

Hier fehlen noch zwei Punkte.

1. Beim Motorradfahren und bei Regen und Schnee sind Gummistiefel hervorragend. Den selbst der teuerste Bikerstiefel ist nicht komplett wasserdicht und spät. nach 1 Stunden kommt da auch Wasser rein. Ausserdem sind sie super warm auch bei Frost.
  2. Zusammen mit einen Latexoutfit, z.B. im Saldo/Maso-Studio kommt sowas vermutlich auch ganz gut zur Geltung.

Nordseefan  18.12.2019, 22:37

Gummistiefel und warm? eher nicht. Es sei denn zu ziehst wirklich gute Wollsocken an oder sie sind super gefüttert

Gummileder  19.12.2019, 08:16
@Nordseefan

Ja. Warm. Empfehlenswert sind Gummistiefel mit Neopren Innenfutter, darin schwitzt man bei -10°C immer noch. Marke Aigle oder Hunter Boots, habe ich selbst.

ludpin  19.12.2019, 16:28
@Gummileder

Nicht übel. Etwas teuer. Meine 10€ Stiefel von Aldi tuns auch. Bei Wish gibts auch ein schönes Angebot.

Wenn ich in den Wald gehe

Gummistiefel kann man immer anziehen, dafür muss man sich nicht Schämen.

Gummistiefeln kann man bei jedem Wetter Tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein 😊
Wenn ich in den Wald gehe

Gummistiefel kannst Du immer tragen, nicht nur im Wald. Gummistiefel sind doch modisch voll ok. Ich trage meine Hunter Gummistiefel auch zu jeder Gelegenheit, z. B. auch zum Einkaufen in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung