Kaufberatung E46?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und bin dabei über den e46 gestolpert. Ich hab bereits gelesen, dass man bei den Benzinern am besten zu einem 6 Zylinder greift.
Das sind meine Kriterien für den Wagen:
Benziner
Ca. 100-180PS Eigentlich aber auch egal, Hauptsache über 100.
5,000 € Budget
Etwa 800 km Fahrleistung im Monat
Getriebe egal
Zuverlässig und nicht zu anfällig für teure Reparaturen
Ich bin 2m groß, ich hoffe das geht noch fit.
Passt das, oder würdet ihr mir von dem Wagen abraten und muss ich bei der Suche noch auf irgendwas bestimmtes bei dem Wagen achten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
1 Antwort
Mit 5K wird es eng. Dann hast du eins welches 15 oder 16 Jahre alt ist und 200000 km auf dem Buckel. Ob es ein 6 zylinder sein muss, ab 2,3 Liter ist eher fraglich. Versicherung und Steuer wollen auch bezahlt sein. Kaputt gehen kann an jedem Auto was. Hast du keine Ahnung und musst es in die Werkstatt bringen, werden dich die Preise vom Hocker hauen.
C Klasse. Nicht gerade den 2 oder 2,2er Diesel. Der 3 Liter 6 Zylinder ist prima. Habe E Klasse 3 Liter Diesel. Den würde ich nicht mehr tauschen. Ersatzteile nicht teuer und ich mache alles alleine. Dürfte auch für eine freie Werkstatt kein Problem sein.
Finde den auch klasse, aber mein Vater hatte den mal und der hat ihm nur Probleme bereitet.
Dann war es ein altes Modell. Die rosten gern. Der W 204 ab 2007 machte alles besser.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Kannst du mir dann ein anderes Auto empfehlen, welches schick aussieht und auf meine Beschreibung passt(kein Golf/Polo)?