Kauf-nix-Tag?

5 Antworten

Ich habe ziemlich oft einen Kaufnixtag, weil ich gar keinen Bock darauf habe, mich an dem Konsumirrsinn zu beteiligen. Übrigens.... wir kloppen gerade 1.000.000.000.000 EUR raus. Es wird dauern das zu refinanzieren. Und so wird es ganz viele Kauf-Weniger-Tage geben, für alle.

  1. Unsinn, weil man dann an einem anderen Tag dennoch die selben Sachen kauft
  2. z.Z. gefährlich, weil sich an den anderen Tagen mehr Leute in den Läden aufhalten

Ich kaufe sowieso sehr selten etwas, aber ich glaube auch nicht, dass sich da viele dran halten würden

Würde mich nicht betreffen, da ich sowieso nicht täglich etwas kaufe.

Was ist das? Ein Tag wo man nichts kaufen geht? Ich kaufe auch so nicht jeden Tag etwas. 🤔