Kauartikel für Hund ohne zähne?

4 Antworten

Wie wärs mit Trockenfleisch? Du könntest aber auch einen Kong kaufen und mit irgendetwas füllen, dass deinem Hund gut schmeckt. Dann kann er am weichen Gummi rumkauen und das Futter rausschlecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Ich meine, diese Dentastix von Pedigree sind nicht ganz so hart und etwas flexibel.

Gibt´s für große, mittelgroße und auch kleine Hunde.

Die bröseln recht schnell auseinander.

https://www.pedigree.de/produktpalette/dentastix

oder hier, Kauartikel für ältere Hunde

https://www.alsa-hundewelt.de/hundefutter/kauartikel/senior

NoLies  01.10.2024, 12:07

Die Dentastix sind absoluter Schrott und sollten nicht gefüttert werden.

DeernVomDienst  01.10.2024, 12:11
@NoLies

Das kann sie ja selber entscheiden ob sie das geben will oder nicht.

Es ist ja nicht als Nahrung oder Zahnpflege gedacht gedacht sondern zur Beschäftigung.

Ich hab die auch nur 1 x gekauft, weil er damit kurzen Prozeß gemacht hat.

Was schlägst du denn vor? Hast ne bessere Idee für nen 4-Zahn-Hund?

Wie wäre es mit Trockenfleisch? Da darf man halt nicht zu viel von geben, weil das sonst zu Durchfall führen kann, aber es ist erst sehr hart, wird durch den Speichel dann aber recht schnell weicher, so das sie davon sicher was abknabbern kann.

Ich würde hier getrocknete Lammohren empfehlen. Die sind groß genug, splittern nicht und sind gerade für kleine Hunde doch noch eher "langanhaltender Kauspaß".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin