Katzentoillete unter Tisch stellen?

3 Antworten

An für sich ist das absolut okay aber der Ort könnte für die Katze nicht bestens geeignet sein.

Durch den Fernseher hätte sie keine Ruhe, die Lampe strahlt direkt dort drauf. Ebenso wäre das Klo mitten im Geschehen. Könnte sie reizüberfluten, da Katzen empfindlich sind und lieber alleine für sich an abgelegenen Orten das Geschäft erledigen.

Ebenso könntest du Katzenstreu in die Schubladen bekommen, die Sachen die dort im Schrank sind könnten anfangen nach Katzenklo zu riechen und höchstwahrscheinlich kann es mal vorkommen dass die Katze Kot oder Urin an die Möbel spratzt. 😅

Oder schlimmer; sie meidet das Klo komplett und sucht sich etwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 3 Katzen, mehrmals Kitten großgezogen

Sorry, aber ein Katzenklo in Wohnraeumen? Stell das Katzenklo lieber neben die Toilette und kauf dir mal eine Box mit Deckel. Beim Einntreten schon auf Katzenhaufen zu gucken ist brrr.

minnak112 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 04:41

Sorry aber ich weiß nicht was du für Tiere kennst aber mein Kater ist einer der saubersten Tiere die ich kenne 😅 ich mach mehrmals am Tag das Klo sauber und lüfte mein Zimmer durchgehend , zudem stinkt sein Geschäft nicht so stark. Hätte ich die Möglichkeit würde es im Bad stehen. Und die Frage war ja komplett was anderes :)

Solange die Katze nicht "picky" reagiert oder du regelmäßig die schwere Schere oder so vom Tisch fallen lässt, spricht IMHO nix dagegen...

...wo sollte sich die Katz verletzen?

minnak112 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:43

Ich hatte halt bedenken dass die obere Schublade rausfallen könnte aber da sind keine schweren Sachen drinne 😅

myotis  12.10.2024, 14:20
@minnak112

Verstehe...

...von alleine oder wenn du während dem "Geschäft" dran rumzerrst... ;o)

Schau mal ob die Schublade vor komplettem rausziehen gesichert werden kann - die meisten Schienensysteme haben dazu einen Nupsi oder eine Schraube etc.