Katze pinkelt / Markiert nach Umzug vor Toilette auf Teppich und im Flur auf dem Teppich?

2 Antworten

Wenn ihr schon so eine Einstellung dem Tier gegenüber habt, dann gebt alle beide am besten ab.

Denn eine alleine geht auch nicht.

Daß das Tier mit dem Chaos, das ihr hier veranstaltet nicht zurecht kommt, ist euch wohl noch nicht in den Sinn gekommen.

Das erste "Rumgepisse" hättet ihr euch auch ersparen können, wenn ihr erstens eine Katze im Alter eurer anderen geholt hättet und/oder diese zweitens gleich kastriert hättet, bevor sie überall hin macht und eine Dauerrolligkeit entwickelt.

Eure Katze ist das Ergebnis eures Handelns.

sie hat enormen Stress. Die zu spät ausgeführte Kastration, vorher dauerrollig. Dann noch weitere Tiere wie 2 Hunde und 2 Kinder, der Umzug. Es wird ihr im Haus zu stressig sein. Dann wird die Wohnung nicht besonders Katzen gerecht eingerichtet sein. Zu wenig Kletter und Kratzmöglichkeiten, wie Cat Walks, Kratzbaum, Kratzteppiche etc. Hat sie Spielzeug wie Fummelspielzeug, Intelligenzspielzeug, spielt ihr mit ihr ausgiebig? Pinkelstellen mit Enzymreiniger säubern, Pheromonstecker für Katzen besorgen.