Katzenklappe isolieren?

4 Antworten

Bau die Klappe ganz aus und verschliesse das Loch....

Dann hast du auch weniger ungebetene Gäste, denn so eine Klappe öffnet Tür und Tor, für Geschenke, die mitgebracht, hinter der Couch verwesen....

Bring deinen Katzen lieber bei, zu bestimmten Urzeiten zu Haus zu sein, dann nämlich, wenn sie hungrig sind... Und wenn sie mal nicht da sind, gibts halt am nächsten Morgen wieder Futter...

jenshiller
Beitragsersteller

Ja, sie kommen auf Zuruf, das passt.

Ja, die Beutereste kenne ich...:-(

Mir gehts aber darum, dass sie tagsüber rein und raus können, bei schlechtem Wetter usw.

Daher ist der Verschluss keine Alternative.

Danke dennoch

deruser1973  13.12.2018, 16:47
@jenshiller

Wir hatten soetwas auch schon, aber jetzt ist es viel besser, wo die Klappe weg ist... Die Katz bekommt morgens ihr Futter, dann sind wir in der Arbeit - abends wenn wir wiederkommen, steht die Katz meist auch schon parat und bekommt wieder genug Futter...

Für tagsüber stehen draußen immer genug Brekkies, die auch die  Nachbarskatzen über den Tag bringen  ;-)

Und unsere Heizungsrechnung ist tief gesunken...

Erziehe die Katze, dass ihr nur zu bestimmten Zeiten da seid. Sonst ist die Türe zu und schließe das Loch. Eine Katze kommt sehr gut draußen zurecht - selbst bei Regen, Schnee etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Katzenklappen mit Batterien, die sich nur durch einen Magnet öffnet, den die Katze am Halsband trägt.

deruser1973  14.12.2018, 10:20

Eine Katze trägt ungern Halsband....

Es gibt aber auch Katzenklappen, die auf den Chip in der Katze reagieren...

Bei Petporte findet man sowas...

Kostet halt mehr..

Ganz genau justieren.. Solte genau an die Tür passen.

Mario