Katzenhund

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hundeartigen und die Katzenartigen sind zwei vollkommen unterschiedliche Arten, welche sich bereits vor einigen Mrd. Jahren in ihrem Stammbaum in der Evolution getrennt haben. Es gibt keinerlei Möglichkeit der Verkreuzung - auch nicht durch gentechnische Experimente.

Es wäre in etwa dasselbe als wollte man Menschen mit Meerkatzen verkreuzen!

OnkelBerni  14.05.2011, 12:01

Hundeartige und katzenartige Tiere sind in der biologischen Einteilung Familien bzw. Überfamilien der Raubtiere.  Die hundeartigen entstanden vor etwa 40 Mio. und die katzenartigen vor etwa 30 Mio. Jahren auf diesem Planeten.

YarlungTsangpo  14.05.2011, 14:22
@OnkelBerni

Oh Danke für das Fähnchen & Onkel Berni für die hilfreiche Ergänzung. Ja mit den Mrd. & Mio. Kommt man in der Erdgeschichte leicht durcheinander (rotwerd...)

oh ja, mein kater chester ist eindeutig ein hundekater. er geht mit in den wald, auch zum einkaufen, will immer autofahren und apportiert.  die großen putenhälse für den hund werden von ihm vorher bearbeitet, erst dann darf der hund dran.

außerdem hütet er die katzen. sie dürfen nur dahin, wo er will, draußen beißt er ihnen in die waden, wenn sie sich zu weit entfernen.

wenn er nicht schnurren und miauen würde, wär´er ein hund.

makazesca  14.05.2011, 13:22

da ist bestimmt ein border colly mit drin,die haben ja auch etwas katzenartiges an sich

charmingwolf  14.05.2011, 15:41
@makazesca

Mein Hund war Bestimmt kein Border Colly  aber wen ich ihn suchte  brauchte ich nur in die Höheschauen, der lieber Herr Spazierte mit Vorliebe auf den Scheunen Dach wie eine Katze

Selfmadequeen  15.05.2011, 11:45
@taigafee

Ich habe einen Katzenhund, wir nenne sie schon Frau Katzenberger, sie schmiegt sich beim schmusen an, wie eine Katze, räkelt sich auf dem Rücken, kann auf Leitern und Bäume klettern und wenn sie mit einem Ball spielt, dann schießt sie den schonmal mit den Pfoten durch die Gegend...

Selfmadequeen  15.05.2011, 11:45
@taigafee

Ich habe einen Katzenhund, wir nenne sie schon Frau Katzenberger, sie schmiegt sich beim schmusen an, wie eine Katze, räkelt sich auf dem Rücken, kann auf Leitern und Bäume klettern und wenn sie mit einem Ball spielt, dann schießt sie den schonmal mit den Pfoten durch die Gegend...

???????????? Nein!

chickymicky
Beitragsersteller

Danke ;-) meine Freundin hat dass erzählt

chickymicky
Beitragsersteller

Danke ;-) meine Freundin hat dass erzählt

Was du meinst sind Maine Coon, Riesige Katzen