Katzenfutter?

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 16:40

Trockenfutter, richtig?

Maggieluuu
Beitragsersteller

Ja

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 16:50

Wie alt ist die Katzen/ sind die Katzen die das fressen sollen? Ist es die Hauptmahlzeit, oder mal ein bisschen zwischendurch wie Leckerei?

Maggieluuu
Beitragsersteller

Haupmahlzeit katze wird in 10 Tagen 1 Jahr alt

5 Antworten

Hallo Du,

als Hauptmahlzeit dieses Trockenfutter für eine 1 jährige Katze finde ich schlecht.

Es macht dick, macht nen Blähbauch und Trockenfutter als alleinige Fütterung lehne ich ab.

Ich rate dir davon ab. Es gibt deutlich hochwertigere Trockenfutter. Das hier sehe ich als minderwertig an, egal welcher Hersteller das auch sein mag.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Das übliche Zeug halt. Ob Banane, Ingwer und Weißdorn nun so optimal sind und schmecken, mag ich nicht vorhersagen. Bei Tomaten spalten sich die Geister selbst unter Katzen.

Ich denke, die Nährstoffe, die sie brauchen, sind schon drin. Außerdem bleibt man ohnehin nicht nur bei einer Sorte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das solltest Du absolut nicht verfüttern. Brauchbares Katzenfutter hat einen Fleischanteil von 60 Prozent und mehr. Den Billigdreck fressen Katzen oft recht gern, weil da so manche Suchtmittel drin sind.

Du tust ihnen damit aber keinen Gefallen. Besseres Futter kostet zwar etwas mehr, aber das relativiert sich, weil man nicht so viel füttern muss. Die Katzen werden schneller satt und insgesamt hat man auch weniger oft die Notwendigkeit eines Besuches beim TA.

WilliamDeWorde  01.07.2024, 16:43

Welche Krankheiten ruft denn solche Futter hervor, dass man zum TA muss? Hast du Bekannte, denen es so ergangen ist?

sumpfbub  01.07.2024, 16:49
@WilliamDeWorde

Wir waren selber auch mal so dumm und haben den üblichen Billigsumpf verabreicht.

Die Katzen kotzen aber öfter, stinken aus dem Maul, die Zähne gehen schneller kaputt und Nierenerkrankungen können damit auch schneller auftreten. Für Gicht und Übergewicht sind sie auch anfälliger. Du merkst bei besserem Futter nach einer Weile, dass sie ein schöneres Fell bekommen.

Das sind gelebte Erfahrungen mit mehr als 6 Katzen; den Umstieg können wir nur dringend anraten.

Nicht so gut. Das ist normales Futter, aber das ist auch nicht so unbedingt gut.

Von Dehner gibt es gutes Futter mit 80% Fleischgehalt. Das ist sehr gutes Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Suspekte Zusammensetzung für einen Fleischfresser. Tomaten und Ingwer sind schon etwas sehr seltsam als Katzenfutter. Ist wahrscheinlich auf Grund der "exotischen" Zutaten auch noch besonders teuer.

Kauf lieber ein gutes Futter mit 95 oder 99 % Fleisch und füttere die Katze mit frischem oder abgekochtem Fleisch zusätzlich.