Katzenfreilaufgehege fertig kaufen

4 Antworten

Meinen Katzen würde ich niemals ein Gehege antun, denn meine Katzen sind Freigänger, die dank Katzenklappe jederzeit ins Haus und auch raus können.

Entweder werden Katzen als Hauskatzen gehalten, die nur im Haus und bevorzugt mindestens paarweise gehalten werden und ihr Leben zusammen mit ihren Menschen leben, oder sie sind Freigänger, die auch raus können, so wie meine. Solche Gehege finde ich ausschliesslich für Tierheime oder Pflegestationen gut und das nur vorübergehend, aber nicht auf Dauer. Jedes Tier sollte so artgerecht wie möglich gehalten werden und Käfighaltung ist in meinen Augen für kein Tier artgerecht.

Was für eine Vorstellung hast du denn davon, und wo soll das "Gehege" plaziert werden?

Meine Katzen haben auch ein "Gehege", nämlich einen komplett eingezäunten Garten (Grundstück liegt neben dem Autobahnzubringer, echter Freigang ist deshalb keine Option).

Das macht dir ein Zaunbauer, wenn du es nicht selbst machen kannst.

Alles, was Käfig-Charakter hat - so wie in den aufgeführten Links - halte ich für vollkommen ungeeignet für Katzen.

hoermirzu  17.01.2014, 20:49

..., auch der Tischler von nebenan, wichtig ist ja ein stabiler Rahmen, den man zur Not selber bespannen kann.

Sollte man irgendetwas fertig kaufen können, entspräche das vermutlich eher einer Voliere für Vögel, wie in dem Link von emily. Da kannst du keine Katze einsperren. Katzen benötigen PLATZ! Was du machen kannst, ist deinen Garten einzäunen, und dazu brauchst du kein Fertiggehege. Da tut´s der Zaun aus dem Baumarkt. Schau dir mal diese Beispiele an:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=80229

Hallo,

kannst du finden bei "willis Katzenshop" .

Emmy

emily2001  09.01.2014, 20:39

Es gibt auch:

www.katzengehege.de

Emmy

cuckoo  09.01.2014, 22:43
@emily2001

Das ist ja grauenvoll! Was soll denn eine Katze in so einem Käfig, der dann womöglich im Garten steht, der für sie unerreichbar bleibt....

emily2001  10.01.2014, 12:27
@cuckoo

Noch grauenvoller ist es, wenn eine Katze schwer verletzt wird, weil sie auf der Straße gelaufen ist und dadurch als Krüppel endet..

Man kann schon große Gehege bauen, so daß die Tiere genügend Bewegungsfreiheit haben.

Emmy