Katzenflöhe in der Wohnung?

2 Antworten

Dem Fogger entkommen immer einige Exemplare, vor allem wird die Brut nicht vernichtet und die neu Geschlüpften sind dann wieder da.

Bei den SpotOn gibt es eklatante Unterscheide in der Wirksamkeit. Das 'gute Zeug' bekommst du nur beim TA oder in der (online)-Apotheke, denn das ist Apotheken- bzw. Rezeptpflichtig. Advantage ist gut, Frontline und Stronghold bzw. Stronghold Plus sind besser! Wenn die Wohnung massiv mit Flohbrut belastet ist, dann musst du das mit dem fogger in ca. drei Wochen wiederholen, aber du brauchst dann natürlich wieder für mindestens vier Stunden ein Ausweichquartier für dich und deine Katzen. Das Zeug ist leider nicht nur für Flöhe giftig.

Wenn das keine Option ist, dann musst du deinen Katzen einen der wirksamen SpotOn geben und sie für die nächsten Wochen als 'Flohsauger' herumlaufen lassen, denn alle Flöhe, die auf das Katzentaxi aufspringen und sich im Bordrestaurant einen Drink nehmen, werden davon ganz weich in der Birne und an der Schale und können sich vor allem nicht mehr vermehren bis sie nach wenigen Stunden zu den ewigen Hallen der Floh-rianer auffahren.

Dien zerbissenen Beine kannst du unter der Dusche mit Eigenurin abreiben, ein bisschen einwirken lassen und dann abwaschen. Klingt eklig, sorgt aber für eine etwas schnellere Heilung, desinfiziert die Bisse und lindert den Juckreiz (und die Stellen sind nicht mehr so rot)

Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung. Als wir vor vielen Jahren in ein Haus mit Garten gezogen sind und die Katzen eine eigen Tür zum Sommer bekommen haben, hat uns keiner vorgewarnt :-)

Die gute Botschaft ist, es geht vorbei! Die fellinen Flohsauger machen das schon, denn Floh-rian und die seinen können einer Fellnase nicht widerstehen.

Alles wird gut!

Hallo,

Ich bin in der Schädlingsbekämpfung aktiv und wir benutzen bei flöhen in der Wohnung ein Spritzmittel was wir über den kompletten Boden spritzen. Dieses mittel sorgt bei Kontakt bei dem floh zum tot.
vielleicht fragen Sie mal bei einem Schädlingsbekämpfungsuntetnehmen nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung