Katzenfell kürzen (Frisur)

3 Antworten

Mit dem Kamm mit Klinge meinst du wohl den Furminator:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/furminator/furminator_deluxe/175596

Der dient aber nicht zum Haare schneiden, sondern dazu, die lose Unterwolle herauszukämmen. Das Teil ist absolut super, aber für langhaarige Katzen nicht geeignet. Ich habe zwei kurzhaarige, da bekomme ich jede Menge lose Unterwolle heraus, bei der langhaarigen ziept es bloß, da brauche ich einen Katzenstriegel.

Allerdings, wieso willst du der armen Katze die Haare abschneiden? Und das genau jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, und sich das Tierchen dann was abfriert... ^^ . Man schneidet Katzen keine Haare! Ausnahmesituation, wenn mal etwas verfilzt ist. Aber wer seine Katze regelmäßig kämmt, deren Fell verfilzt nicht.

Also, lass das deiner Katze zuliebe besser sein!

Ich würde dir dringend davon abraten. Wenn einen die langen Haare stören, dann sollte man sich so eine Katze nicht anschaffen. Das fell gehört zur Katze und es bringt keinerlei Nutzen für das Tier, wenn du sie scherst.

Wieso willst du denn der Katze die Haare schneiden? Die wachsen doch sowieso schnell wieder nach. Willst du dann alle paar Wochen mit der Katze zum Katzenfriseur? Es gibt spezielle Bürsten, die das untere Fell zum Teil rausholen. Da gehst du einfach in den nächsten Laden, z.B. Fressnapf, und fragst nach so einer Bürste. Erklär denen wie lange die Haare deiner Katze sind und was du dir vorstellst, dann beraten die dich auch gut.