Spitzen schneiden wieviel genau

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzen schneiden bedeutet max.3mm....Stimmt, manche Friseure verstehen was anderes darunter.. Sag also genau die Millimeter Angabe..

Spitzen schneiden ist für die meisten Frisöre das Weg Schneiden was kaputt ist

zuckermaeulchen  17.03.2015, 22:07

Durch schlechte Pflege beziehungsweise überpflege, tägliches waschen, spliss verursachende Frisuren usw können haare ja trotzdem kaputt gehen Kaputt heißt ja auch nicht immer nur spliss sondern auch wenn die haare einfach nur Extremst bzw zu trocken sind

oxBellaox
Beitragsersteller

ich überlege gerade, was kaputt sein soll, wenn man regelmässig "Spitzen" schneidet ...

Spitzenschneiden heisst, dass das abkommt was offensichtlich kaputt ist, und oft auch ein kleines Stückchen mehr,w eil man nicht alles kaputte immer direkt sieht.

Hallo, ja jeder Friseur versteht etwas anderes darunter. Ich würde einfach beim Spitzen schneiden lassen sagen das sie nur ein cm abschneiden sollen. Dann kann das nicht mehr passieren.

Gruß, Soeber

Genau, das ist die neueste Haarspitzen-Schneide-Richtlinie der EU.

oxBellaox
Beitragsersteller

xD