Katzenfell „entfernen“ - wie?

5 Antworten

Hallo Du,

dieser Katzenhaarentferner für Möbel & Kratzbäume ist ziemlich gut.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Ansonsten ist Staubsaugen und flache Böden fegen mit einem Vileda Superfeger Classic Besen sinnvoll.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Um das die Katze weniger Fell verliert ist wie von dir bereits geschrieben tägliches Bürsten ein Muss UND auch mit einer Spezialbürste, damit die Unterwolle herauskommt. Hier bietet sich der Furminator an.

Zusätzlich würde ich in der Zeit des Fellwechsels (Frühling/Herbst) immer auch hochwertiges Lachsöl hinzu füttern und hochwertiges Nassfutter anbieten.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

 - (Kater, Hauskatze, Fell)  - (Kater, Hauskatze, Fell)  - (Kater, Hauskatze, Fell)

Dagegen dass er Haare verliert kannst du nicht viel tun - das ist einfach normal. Du kannst ihn natürlich täglich mit einer normalen Bürste bürsten und ein Mal die Woche mit einer unterwollbürste, zb dem FURminator.

Ansonsten müsst ihr halt öfter saugen und für Möbel etc gibt's tools um die Haare da raus zu bekommen, wurden hier ja bereits verlinkt. Für Klamotten eignet sich eine fusselrolle am besten.

Dem Kater kann man außerdem Malzpaste geben und/oder katzengras bereit stellen, damit er beim putzen verschluckte Haare auswürgen/besser ausscheiden kann.

Saugen. Jeden Tag.

Durchhalten bis der Fellwechsel vorbei ist, er bekommt gerade sein Sommerfell.

Baden würde da im übrigen kein Stück helfen.

Wenn er es mag, ruhig öfter bürsten, oder holt euch einen dieser Gummihandschuhe mit Noppen, das ist für manche Katzen wie streicheln, das kann man dann öfter nebenbei machen, und so fliegen weniger Haare in der Wohnung rum.

Ein ganz normaler Staubsauger wirkt wunder wenn man den mindestens alle 3 Tage durch die Wohnung schiebt.