Katzencafe, Hit oder igitt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Toll, würde ich gerne hingehen. 92%
Muss nicht sein. 4%
Unhygienisch! Würde ich niemals hingehen. 4%

11 Antworten

Toll, würde ich gerne hingehen.

Allerdings mache ich mir etwas sorgen um die Katzen.

Denn leider wird es viele Besucher geben, für die es absolut unverständlich sein wird, dass man den Tieren nichts abgeben sollte bzw. darf.

Abgesehen davon, dass das ungesund für die Tiere ist, wird das langfristig auch dazu führen, dass sie sich ganz selbstverständlich von den Tellern der Besucher bedienen, da sie das dann ohnehin als "ihr Futter" ansehen.

Deshalb kann das Konzept nur mit strengen Regeln dauerhaft funktionieren, welche allerdings nur schwer zu kontrollieren wären.

Trottingqueen  09.02.2020, 14:00

Also diese Katzenkaffee haben strenge Auflagen, hab da mal einen Bericht gesehen. Die haben einen Raum in den nur sie und ihre Besitzer hinein kommen also nicht die Gäste und wenn die da nicht heraus wollen oder sich dahin zurückziehen dann ist das so.

Toll, würde ich gerne hingehen.

Finde ich gut - wenn die Katzen dort Tiergerecht gehalten werden

Toll, würde ich gerne hingehen.

Katzencafes haben sehr strenge Vorschriften, was Hygiene, etc und auch das Wohl der Katzen angeht. Eine Katze, die nichts mit fremden Leuten anfangen kann, wird sich in der Regel auch nicht in den öffentlichen Räumen des Cafes aufhalten, sondern sich in die Privaträume zurückziehen.

Bei mir laufen meine 11 Katzen frei im und ausser Haus rum und deshalb sehe ich auch kein Problem in so nem Cafe. Allerdings lassen sich meine Katzen nicht von Fremden anfassen oder streicheln.

Rosswurscht
Beitragsersteller

Ist das auch noch hygienisch?

Yamato ist chronisch krank und hat eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen, des Augenlids und der Nickhaut. Manche Katzen sind eben nicht perfekt und dies ist auch der Grund, wieso Yamato bei uns ist und nicht beim Züchter geblieben ist. Wenn seine Nase also tropft/ rotzt oder es wie schnupfen klingt/ aussieht, so macht euch keine Sorgen, man kann leider nichts dagegen machen und sein Zustand wird immer so bleiben.“

Toll, würde ich gerne hingehen.

Ich war in Berlin mal in einem. Die Idee ist einfach grandios. Das ist so entspannend und gleichzeitig kriegt man gute Laune davon. Einfach hingehen und sich da schön etwas die Zeit vertreiben. Man kann auch Leckerlis für die Katzen kaufen.

Schöne Sache, gab es in Frankfurt auch schon mal. Ist aber schon seit ein paar Jahren geschlossen. Mit Hunden würde das Konzept wohl eher nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...