Katzenbiss oder zwickung?

3 Antworten

Hallo chxelsxeaa

In dem Alter sind die Kätzchen noch sehr unkontrolliert... Sei vorsichtig wie du das Leckerli gibst - Bisse die daneben landen oder viel zu viel Kraft aufgewendet beim zwicken kann noch häufiger vorkommen

Lg

chxelsxeaa
Beitragsersteller

es tat nicht wirklich weh, jetzt stunden später hab ich nix schlimmes bemerkt hab die wunde ausgewaschen unter wasser, ein wundgel drauf gemacht&‘ ein plaster

Das kann man so von einem Bild nicht sagen, ich denke aber aus Neugier gezwickt (sonst wüsstest du es jetzt).
Was man sagen kann: Wunde gut desinfizieren und beobachten und wenn die kleine schon raus darf, eventuell Tetanus Impfung erneuern.

chxelsxeaa
Beitragsersteller

sie durfte noch nicht raus, es tut halt bisschen weh es hat leicht geblutet aber war nicht wirklich ein aggressiver biss

Huhu. Ich würde dir DEFINITIV empfehlen die Wunde zu desinfizieren. Am besten mit einem Spray was für offene Wunden ist und dann einfach ein Pflaster dran zu machen. Es sind so viele Bakterien vorhanden bei Katzen, deswegen ist es einfach sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chxelsxeaa
Beitragsersteller

hab soweit es ging die kleine wunde gepflegt, mit wundgel, auswaschen etc. konnte nix auffälliges feststellen bis jetzt