Katzenbiss… muss ich zum Arzt?

6 Antworten

ja auf jeden Fall. Katzenbisse sind äußerst gefährlich. Die Wunde muss gereinigt und desinfiziert werden. Und eine Tetanusimpfung ist vermutlich auch nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit musst Du schnellstens den Hausarzt aufrufen. Es können Bazillen in der Wunde sein, und nicht selten gab es auch schon Amputationen, weil die Patienten viel zu spät zum Arzt gingen. Meistens jedoch ist so ein Biss ohne weitere Folgen. LG

Die Tetanusimpfung solltest du dann ggf. noch einmal auffrischen.

I. d. R. sind solche oberflächlichen Bisswunden zwar grundsätzlich prädestiniert dafür sich zu entzünden, aber die Wahrscheinlichkeit einer Blutvergiftung ist dafür eher geringer. Wenn vorhanden, könnte man ein antiseptisches Wundbad oder eine Wunddesinfektion machen.

Trotzdem kann das nur ein echter Arzt entscheiden, der die Wunde irl vor sich sieht.
Da du jetzt ja hoffentlich ohnehin die Impfungen auffrischen gehst, kannste die Wunde ja nebenbei noch zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Geh am besten zum Arzt…vorallem wenn die Katze Freigänger ist. Ich denke es ist nicht so schlimm aber geh am besten.

Ja, unbedingt zum Arzt. Das sieht jetzt schon entzündet aus.