Leichter katzenbiss beobachten oder eher zum arzt?
Hallo heute hat mich eine katze leicht gebissen wollte erst gestreichelt werden aber dann hat sie gebissen nicht tief eher leicht gestriefen. Habe es desinfiziert gründlich
5 Antworten
Nun... ich gehe mal davon aus, dass es eine gut gepflegte Katze und kein Streuner war.
Damit war die Katze sicherlich geimpft. Wirklich schlimm wäre nur Tollwut.
Deine Wunde sieht komplett harmlos aus. Sollte die sich wider Erwarten entzünden, gehste halt zum Arzt.
Info für alle (habe es am eigenen Leib erfahren): Mit Katzenbissen an der Hand immer zum Arzt, egal ob Streuner oder nicht. Zähne von Katzen können, auch wenn es nicht so wirkt, tunnelartig zubeißen. An der Hand liegen Sehnen/Nerven direkt unter der Haut. Mit den unglaublich vielen, extrem gefährlichen Bakterien, die damit in den Kreislauf kommen, ist nicht zu spaßen. (Da ist nicht nur Tollwut gefährlich) Es ist super unnötig zu warten, bis es gefährlich wird. Wenn es sich entzündet ist es ein Notfall, der binnen Stunden behandelt werden muss - bei einem Biss immer besser präventiv zum Arzt.
Bei einem tiefen Biss gebe ich dir recht, da Katzen durch ihre spitzen und langen Zähne Bskterien tief in die Wunde einbringen.
Bei einem Krater durch einen Katzenzahn, reicht es die Wunde zu desinfizieren, da die Bakterien nur oberflächlich in die Wunde eindringen konnten. Die Wunde trotzdem beobachten.
Nö wenn es sich nicht entzündet würde ich auch nicht zum Arzt.
LG
Auswaschen, desinfizieren, Pflaster drauf. Wegen so einer kleinen Wunde muss man nicht präventiv zum Arzt, was anderes könnte der auch nicht machen.
Die Wunde reinigen, Wunddesinfektionsmittel drauf machen und beobachten. Sollte die Wunde sich entzünden, dann Montag zum Hausarzt.
Nein ich weis das die im haus lebt und rausgeht