Gefahr durch Katzenkratzer?

3 Antworten

Eine aktuelle Tetanusimpfung ist immer ratsam, wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest.

Links234Links
Beitragsersteller

Ja Tetanus hab ich noch 👍🏻

Dazu müsste schon eine tiefere Verletzung sein. Ich kann dir nur generell empfehlen deinen Tetanusschutz alle 10 Jahre zu erneuern. Das ist nicht nur ratsam für Tierbesitzer, sondern auch für Menschen, die viel Gartenarbeit machen. Die Tetanusimpfung braucht man nur alle 10 Jahre erneuern. Ich habe seit über 35 Jahren Katzen und noch nie irgend eine schlimme Verletzung von ihnen gehabt. Ich kümmere mich auch um Streunerkatzen. Deshalb ist mir eine Tetanusimpfung auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Tetanusimpfung aktuell ist, dann sind Katzenkratzer eigentlich immer harmlos. Die muss man sogar nicht unbedingt mit Salbe behandeln. Ist aber ratsam. Dann heilt es schneller.
Ich bin schon so oft gekratzt worden, dass man es nicht mehr zählen kann und bisher ist gar nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung