Katzenbabys wie viel Zeit zwischen den einzelnen

6 Antworten

Im normalen Falle geht das innerhalb von einigen Minuten weiter. Meine Mieze hatte damals 6 Junge, innerhalb 1h waren alle da.

Gllla1907  05.05.2014, 19:35

Weißt du ob das so sein muss? Ich war bei der Geburt meiner kleinen nicht dabei :(

Elaysa  06.05.2014, 08:27
@Gllla1907

Sein muss.....solange die Katze gesund ist und die Katzenkinder auch ist eine längere Dauer der Geburt auch als normal anzusehen. Für genauere Auskünfte müsstest du schon einen Tierarzt fragen.

PferdHundKatze
Beitragsersteller
@Elaysa

Ja es hat jetzt insgesamt 7 Stunden gedauert aber allen geht's gut das erst wollte nicht richtig raus da rief ich meinen Tierarzt an der sagte dass ich vorsichtig an den Beinen ziehen soll und wenn es dann immer noch nicht geht kommt er.

unterschiedlich. meine katze hat 2 mal welche bekommen, einmal 7,einmal 4.... also stunden dauerte es nicht. beim ersten mal übernachtete mein bester freund bei mir ,sie sprang aufs bett miaute legte sich und bekam ganz schnell so ihre 4 jungen dort spontan... ne halbe std gesamt höchstens. das andere mal warebns die 7, die bekam sie auch innerhalb von 1-2 std....

In diesem Link wird deine Frage beantwortet http://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

Bei unserer hat es damals die ganze Nacht gedauert :) alle stunde etwa eins waren sieben

Kann es passieren dass mal 6 Stunden oder so dazwischen liegen?