Katzenbabys haben großen Altersunterschied. Besteht Gefahr bei grobem Spielen?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein, der Altersunterschied ist ja wirklich nicht groß. Klingt doch schonmal richtig gut, dass sie schon so gut miteinander klarkommen und zusammen spielen. Sie brauchen aber wahrscheinlich auch noch eine Weile, bis sie sich vollständig aneinander gewöhnt haben.

Ich habe zwei Kater, Brüder, am selben Tag geboren, und trotzdem war einer im Kittenalter immer etwas größer und dem anderen körperlich überlegen. Die beiden raufen sich heute immer noch ab und zu, haben dann auch mal angelegte Ohren oder fauchen sich an, das ist aber alles spielerisch. Dabei verletzen sie sich nicht.

Natürlich solltest du die beiden noch ein Weilchen beobachten, aber ich finde das hört sich alles ganz normal an.

Was natürlich nicht so toll ist, ist dass das Kätzchen schon mit nicht einmal 11 Wochen abgegeben wurde.. das geht gar nicht. Aber nun ist es so, gut, dass noch ein weiteres junges Kätzchen da ist.

thesmiths02
Beitragsersteller

Darüber bin ich auch sehr überrascht. Ich spreche das nächste Woche mit dem Tierarzt ab. Ich habe heute auch erst erfahren, das sie 10 Wochen alt ist. Meinerseits auch naiv, vorher nicht konsequent nach zufragen. Danke, ich fühl mich schon weniger besorgt!

Ist normal. Meine Bande nun 6 Wochen und raufen nicht grad wenig. Klar bei 6 Wochen Differenz immer kleines Auge drauf haben da die sich ungestüm auch mit Krallen verletzen können aber da würd die kleine deutlich schreien das du das aua erkennst. Meist siehts für uns wilder aus als das es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere